Ein wenig umgeräumt

Ich hab das Wochenende genutzt und hier ein wenig umgeräumt. Im Internet Explorer hakt es noch ein wenig und ein paar Sachen, wie die Suchfunktion, konnte ich auch nocht nicht platzieren.
Werd’ ich wohl aber im Laufe der Jahre noch machen. :)

Falls es also irgendwo zu Unzulänglichkeiten kommt, bitte Bescheid sagen.

Hybris

Ich weiß nicht, ob es es zwingende terminliche Gründe dafür gibt. Aber ein Mobiltelefon zum 09.11. in Deutschland einzuführen, finde ich dann doch reichlich vermessen.

Btw., Freenet hat sich die deutsche Domain gesichert. Die Erwartungen von Apple scheinen/schienen wohl doch nicht so groß zu sein, dass man sich die hat wegnehmen lassen.

(Via: Markus)

Was läuft falsch in Lugau?

Das frage ich mich jedesmal, wenn ich eine bestimmte Seite besuche, die kleine Dateien verlinkt, mit denen man größere Dateien mit freundlichen Mitmenschen teilen kann. Dass man bei dieser Gelegenheit darüber informiert wird, wo man “hot women to fuck” (ob das jetzt die goggle-Hits für yablo beeinflusst?) finden kann, ist inzwischen ja ein weit verbreiteter Kundendienst, aber es ist schon etwas befremdlich, dass sich die fraglichen Damen durch die Bank immer in Lugau aufhalten sollen.

Offenbar existiert am Fuße des Erzgebirges ein geheimer Vulkan der Leidenschaften, der inzwischen – die Namen “northernkitty” und “oceangirl36” verraten es – auch viele zugereiste weibliche Wesen angezogen hat. Ob die Pilzberatungsstelle hier als Tarnorganisation dient? Eigentlich müssten die Zwickauer da ja Auskunft geben können…

Liquid Rescale GIMP plugin

Noch’n Link für ein Gimp-Plugin:
Liquid Rescale GIMP plugin

Was macht das?
Damit können Bilder, Fotos etc. vergrößert oder verkleinert werden, ohne dass dabei der ganze Bildinhalt mit skaliert wird. Bildwichtige Elemente können in der Größe erhalten werden.
Wer noch keine Vorstellung davon hat, was ich meine – hier gibt’s ein Beispiel, wie das aussehen kann.

(Via: All about Linux)

Rezepte- und Lizenzfrage

Heute in der Debian-Mailingliste gelesen:

Hallo zusammen,

Ich habe zum Beispiel: Ein Rezept
für Frikadellen erfunden und möchte
dass veröfentlichen.

Kann ich das unter die GPL stellen ?

Antwort:

*lol* Die darf man dann aber nicht gegen proprietäre pommes linken …

Made may day.

Gimp Batch Processor

Ich muss schnell mal ‘nen Link loswerden, bevor ich den zum dritten Mal vergesse und wie wild in der Gegend suche:

David’s Batch Processor (Stapelverarbeitung, Gimp)

Hm, ich sollte dringend Tagging einführen.

Nachtrag: Das Kompilieren kann man sich ersparen. David’s Batch Processor ist auch im Debian-Paket [gimp-plugin-registry] enthalten. Aber das ist ab Lenny verfügbar.

neuere Einträge | ältere Einträge