Liquid Rescale GIMP plugin

Noch’n Link für ein Gimp-Plugin:
Liquid Rescale GIMP plugin

Was macht das?
Damit können Bilder, Fotos etc. vergrößert oder verkleinert werden, ohne dass dabei der ganze Bildinhalt mit skaliert wird. Bildwichtige Elemente können in der Größe erhalten werden.
Wer noch keine Vorstellung davon hat, was ich meine – hier gibt’s ein Beispiel, wie das aussehen kann.

(Via: All about Linux)

Rezepte- und Lizenzfrage

Heute in der Debian-Mailingliste gelesen:

Hallo zusammen,

Ich habe zum Beispiel: Ein Rezept
für Frikadellen erfunden und möchte
dass veröfentlichen.

Kann ich das unter die GPL stellen ?

Antwort:

*lol* Die darf man dann aber nicht gegen proprietäre pommes linken …

Made may day.

Gimp Batch Processor

Ich muss schnell mal ‘nen Link loswerden, bevor ich den zum dritten Mal vergesse und wie wild in der Gegend suche:

David’s Batch Processor (Stapelverarbeitung, Gimp)

Hm, ich sollte dringend Tagging einführen.

Nachtrag: Das Kompilieren kann man sich ersparen. David’s Batch Processor ist auch im Debian-Paket [gimp-plugin-registry] enthalten. Aber das ist ab Lenny verfügbar.

Kleine Statistik

Joey Schulze hat heute im Zuge anstehender Verbesserungen eine kleine Statistik über Murphy, den Mailserver von Debian, veröffentlicht.

Erstaunlich!

more than 180 different mailing lists
more than 170k subscribers to all lists
more than 88k unique subscribers to all lists
more than 38k unique host parts for all subscribers
more than 8k unique senders distributed per month
more than 150k unique senders to the list server per day (most rejected)
more than 2.5M unique senders to the list server per 20 days (most rejected)
more than 24k different hosts connecting via SMTP per day
more than 400k different hosts connecting via SMTP per 20 days

Da ist man mal vier Tage nicht online

und schon ist ein apt-get upgrade knappe 300 MB groß.
Was natürlich schon ist. Was weniger schön ist: 1005 E-Mails, davon 478 reinster und klassischer Spam, wovon allerdings 413 schon gefiltert wurden … nervig ist es trotzdem.

neuere Einträge | ältere Einträge