ColorMatch Remix

Ein praktisches Werkzeug für die Farbauswahl bei Webseiten. Der ColorMatch Remixer. An einem Beispiel kann eine Farbauswahl sofort begutachtet werden. Gewählte Farbkombinationen können bequem abgespeichert werden.

(via: netbib)

Aktueller Screenshot

Hab’ die letzten Tage mein KDE angepasst. Etwas entrümpelt und umgebaut. Sieht nun so aus:

Wo ich das Hintergrund her hab’, weiss ich beim besten willen nicht mehr. Auf irgendeiner Wallpaperseite, glaub’ ich zumindest. Dann 3 Karamba-Themes:



2mal die Konsole (xterm) und einmal SIM.

Aufrüsten

CPU: AMD Athlon64
Board: ASUS-Board mit K8 T800 Chipsatz
Graka: Nvidia FX 5600
HDD: Western Digital Raptor (SATA, 10k rpm, 72 GB)
DVD: Sony DRU-700A
Keyboard/Maus: Microsoft Wireless Optical Desktop Pro oder Logitech Cordless MX Duo

So sollte derzeit ein guter Linux-Rechner aussehen. Wer also in nächster Zeit seinen Rechner aufrüsten oder sich einen neuen zulegen will, sollte diese Empfehlungen evtl. beachten. Das wichtigste Kriterium für diese Auswahl ist der Support durch Treiber und deren Leistung; Danach folgen die allgemeine Leistung, der Preis, die Features, usw.
Meint Jem Matzan auf linux.com, der dort seine Hardwareempfehlungen ausspricht. Laut Artikel sollen die Empfehlungen von nun ab jeden Monat erscheinen.

Hätt ich fast vergessen

Der Eintrag war ja nur 2 Tage online. Also schreib ich es hier nochmal. Wer einen anderen Style gewählt hat, wird es gar nicht bemerkt haben: Ich hab ein neues Layout hochgeladen und dabei auch das Blog etwas umstrukturiert. Im neuen Layout befindet sich das Menu zum Wechseln der Styles unter “stuff”.

Geschafft

So, nun ist der Serverumzug doch noch geschafft. Es fehlen zwar die letzten 3 oder 4 Einträge, aber darauf kann ich verzichten. Ich weiß eh nicht mehr, was da drin stand. :-)

Erstens und zweitens

Erstens musste ich heut’ feststellen, dass es vermutlich eine Arroganz der Wissenden gibt, deren vermeintliches Wissen aber dann meist doch nur aus Annahmen und Vermutungen besteht, welche sich oft als falsch herausstellen. Aber naja, den Vorwurf kann ich mir ehrlich gesagt auch oft genug selber machen.

Und zweitens: Katzenkontent! :-D

lucia1

lucia2

Kindertag

Ich wünsche allen meinen 4 Besuchern und mir einen fröhlichen Kindertag!
Hoffentlich bekomme ich eine Tüte Haribos geschenkt.:-)
hüpf

neuere Einträge | ältere Einträge