Systemwiederherstellung mit Knoppix

Mal ein Link.
Für alle deren System aus irgendeinem Grund nicht funktioniert und eine Knoppix-CD rumliegen haben, aber nicht wissen, was sie damit anfangen sollen.

Kommentar

  1. # - novel schrieb am 15. September 2005, 12:01:

    hallo!

    ich hab ein riesengroßes problem. gestern abend hatte ich meinen pc ausgeschaltet. als ich ihn dann ca. 2 stunden später wieder einschalten wollte tat sich folgendes: er bootete zwar, abber es wurde nur der bildschirm mit dem windows symbol und dem ladebalken angezeigt nach einiger zeit springt er dann auch weiter, jedoch ist nun nur noch ein schwarzer bildschirm zu sehen.

    wenn ich versuche windows im abgesicherten modus zu starten, blinkt in der oberen linken ecke nur ein ein kleiner balken. wenn ich versuche windows im modus mit der letzten als funktionierend bekannten einstellung laden will, passiert das gleiche wie wenn ich win normal starten will.

    wo könnte hier der fehler liegen?

    ich wäre euch für eure hilfe sehr dankbar!

    tschüß
  2. # - trenc schrieb am 15. September 2005, 20:32:

    Tut mir Leid, aber ich kann Dir da leider nicht viel weiterhelfen.
    Das Problem an Windows ist, dass es keine vernünftigen Logfiles erstellt und aussagekräftige Fehlermeldungen ausgibt.
    Aber versuch es mal in einem Windows-Forum.
    So aus der Hüfte getippt, würde ich sagen, dass Du am Vortag etwas installierst/geupdatet oder an System rumgeschraubt hast.





Textile-Hilfe